Crosslauf in Pfungstadt

von Dieter Ruckelshausen (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag fand traditionell der Adventscrosslauf in Pfungstadt statt. Entgegen dem Trend setzt der vom TSV Pfungstadt ausgerichtete Lauf auch in seinem 54. Jahr noch die Athleten und Athletinnen der Region in Bewegung. Mit fast 600 Voranmeldungen und über 450 Teilnehmer im Ziel gab es spannende Läufe rund um das Pfungstädter Sportgelände. Mit am Start waren über 30 Sportler von der LG BEC bzw. dem TV Crumstadt. Bestes Einzelresultat erzielte Hannah Moissl in der W7 im Lauf über 850m. In 4:33 Min. kam sie zeitgleich mit Wiebe Ortiz Natalia von der Goetheschule Pfungstadt ins Ziel und teilte sich damit Platz 1. Auch aufs Treppchen kam Etienne Meichsner im Rennen der M14 über 2.500m. Nach 10:19 Min. überquerte er die Ziellinie und erreichte damit Platz 3. Gleiches gelang Katharina Schwarz, die ebenfalls 3. im Lauf der W12 über 2.500m in 11:13 Min. wurde. Einen weiteren Podestplatz gab es mit Platz 3 in der Mannschaftswertung der U14 für Katharina Schwarz, Leah Schenzel und Hannah Kolb. Die erfolgreiche Bilanz komplettierten unsere Fußballer Tadias Gemeinder, Philipp Zehnder und Philipp Schätzler, die für den TV Crumstadt den 3. Platz in der Mannschaftswertung der U12 erreichten. Weitere Ergebnisse befinden sich auf der Homepage des TSV Pfungstadt (pfungstadt-leichtathletik.de).