News

Erfolgreicher Saisonabschluss für LG BEC

von Gerhard Hill (Kommentare: 0)

Am 17. September fanden in Kelsterbach die Kreismehrkampfmeisterschaften und damit der letzte Wettkampf der aktuellen Leichtathletiksaison statt.

Aufgrund von zahlreichen Erkrankungen konnte die LG BEC nur mit einer kleinen Teilnehmerzahl an den Start gehen. In der M11 startete Jonas Pochmann im Dreikampf. Mit einem starken 50m-Sprint und soliden Leistungen im Weitsprung und Ballwurf konnte er den ersten Platz erkämpfen.

Ebenfalls den 1. Platz errang Noëlle Volk in der W14 im Vierkampf. Nachdem im Weitsprung noch nicht die erhofften Leistungen erzielt wurden, überzeugte Noëlle über die 100m und im Kugelstoßen. In der abschließenden Disziplin, dem Hochsprung, konnte sie ihre bisherige Bestleistung um gleich 13cm steigern, sodass ihre 1,46m locker für den Sieg reichten.

Das erfolgreiche Abschneiden unserer Athleten komplettierte Aaron Röblitz, der am Dreikampf der Männer teilnahm. Nach guten Leistungen im Sprint und im Weitsprung hatte er sich einen ausreichend großen Vorsprung erkämpft, sodass auch ein nicht ganz so starkes Abschneiden im Kugelstoßen nichts mehr am Sieg änderte.

Für unsere Athleten beginnt nun die Vorbereitungsphase für die Cross-Läufe und Hallen-Wettkämpfe.

Zurück