News

Gute Leistungen bei den Hessischen Meisterschaften

von Gerhard Hill (Kommentare: 0)

Im Januar standen für die Athleten der LG BEC die Hessischen Hallenmeisterschaften auf dem Plan. Den Anfang machte U20-Athlet Niclas Trabitzsch, dessen Meisterschaften am 14.01. in Hanau stattfanden. Er trat über die 60m-Strecke an, bei der er sich mit 7,43 sec. im Vorlauf als Drittplatzierter für den Zwischenlauf qualifizieren konnte. Dort verpatzte er jedoch den Start, sodass es auch aufgrund der sehr starken Konkurrenz nicht für den Endlauf reichte. Für Niclas war dies der letzte Hallenwettkampf in dieser Saison, er wird nun den Trainingsfokus auf die 100m legen, um in der Sommersaison wieder angreifen zu können.

Eine Woche später ging es zu den Hessischen Meisterschaften der Aktiven und U18 nach Frankfurt-Kalbach. Aaron Röblitz war für die 400m der Männer gemeldet. Seinen Lauf konnte er mit 52,38 Sekunden gewinnen, was für ihn eine Hallenbestzeit bedeutete. In der Gesamtabrechnung aller vier Zeitläufe verpasste Aaron knapp das Podest und belegte den 4. Platz. Damit bestätigte er seine guten Trainingsleistungen und scheint gut gewappnet für seine eigentliche Lieblingsdisziplin, die 400m Hürden, die erst in der Sommersaison angeboten werden.

Ebenfalls in Kalbach ging Daniel Wondra in der U18 an den Start. Er begann samstags mit den 60m. Nachdem er dort den Vorlauf zeitgleich mit einem anderen Athleten mit 7,38 sec. gewonnen hatte, konnte er sich im Zwischenlauf auch für den Endlauf qualifizieren. Dort konnte er seine starke Vorlaufzeit bestätigen und sprintete mit 7,39 Sekunden auf den 5. Platz. Am Sonntag trat Daniel erneut an, diesmal in seiner Paradedisziplin, dem Weitsprung. Er war mit einer Bestleistung von 6,80m angereist, konnte diese jedoch nicht wiederholen, sodass er letztendlich mit einer Leistung von 6,43m „nur“ den 2. Platz belegte.

Während für Daniel Wondra als Nächstes die Süddeutschen Hallenmeisterschaften am 04.02. anstehen, tritt Aaron Röblitz am 01. Februar bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften an, die wieder in Kalbach stattfinden.

Zurück